<< Kids in Form >>

Ich möchte Euch/Ihnen hier mein Kids in Form Programm für alle Grundschulen im Landkreis Tübingen vorstellen. 

Einmal im Jahr sponsort die Kreissparkasse Tübingen mein Gesundheitsprogramm an den tübinger Grundschulen für Klassenstufe 1-4.

Ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin, Sport- und Gymnastiklehrerin und stelle jährlich für die Kinder ein spielerisches Programm zusammen rund um das Thema Gesundheit vorallem rund um die Wirbelsäule bzw. gesunder Haltung.

Es können sich interessierte Lehrer/innen und Schulleitungen gerne direkt bei mir melden für mehr Informationen oder/und Terminbuchungen.

Ich stehe mit meinem Programm aber auch jedes Jahr mit aktuellem Thema in der Broschüre von der Kreisparkasse Tübingen.

Thema: 22/23

„Balance“

Balancieren macht jedem Kind Spaß!

Inhalte des Programms:                                                                                                                         

Balancieren ist sehr wichtig, und macht jedem Kind Spaß! Beim Balancieren trainieren die Kinder spielerisch ihren Gleichgewichtsinn, ihre Konzentration, ihre Koordination und ihre Körperspannung. Durch die Aktivierung der Tiefenmuskulatur beim Balancieren, wird eine aufrechte Haltung automatisch mittrainiert.  Deshalb möchte ich mit meiner Erfahrung als Physiotherapeutin mit den Kindern ein kunterbuntes Programm rund um die Balance durchführen, dazu gehört eine spielerische Haltungsschule, Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen in Form von einem „Kids in Form Sonnengruß“ und vielen andern Spielen rund um die Balance.

 

Organisatorisches:

Das Material für den Kids in Form Workshop bringe ich mit.                                Der Workshop geht pro Klasse 1,5 Stunden und gerne in der Aula oder Turnhalle mit genügend Platz zum Bewegen.

Ich freue mich auf schöne gemeinsame Schulstunden mit viel Spiel und Spaß!

Sabrina Rückle

Hier findet Ihr mich!

gutes Körpergefühl

Sabrina Rückle

Steinlachstr. 7
72131 Ofterdingen

 

info@gutes-koerpergefuehl.de

Druckversion | Sitemap
© gutes Körpergefühl